Wir über uns

Seit 1990 bieten wir in Halle und im Saalekreis zuverlässige Taxi- und Kurierdienstleistungen für unsere Kunden. Erfahren Sie mehr über uns.

Taxi Peschke – seit 1990 im Dienste unserer Fahrgäste

„Für uns steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, deshalb ist uns ein zuverlässiger Service wichtig.“ Steven Peschke, Geschäftsführer

In zweiter Generation familiengeführt steht Taxi Peschke seit mehr als 25 Jahren in Halle, Landsberg und dem östlichen Saalekreis für freundliche und service-orientierte Personenbeförderung.

Historie Taxi und Kurierdienst Peschke

1990 von Günter Peschke mit zwei Fahrzeugen und zwei Mitarbeitern in Halle gegründet, gehörte auch der Kurierdienst von Anfang an zum Taxigeschäft dazu. 2001 folgten der Generationswechsel und der Ausbau des Unternehmens. Steven Peschke erweiterte den Fuhrpark und die Konzessionen auf vier Fahrzeuge. 2004 erfolgte die Gründung der Taxi und Kurierdienst Peschke GmbH. Die Zahl der Fahrzeuge stieg auf acht. 2007 wurde der Stammsitz mit Garagen und einer eigenen Werkstatt für die Fahrzeugwartung in der Thomasiusstraße in Halle (Saale) eingerichtet. Seit 2016 ergänzt ein moderner Reisebus den Fuhrpark und das Service-Angebot.

Ein modernes Taxi-Unternehmen

Mit 14 Mitarbeitern bietet Taxi Peschke in Halle (Saale), Landsberg und dem östlichen Saalekreis heute rund um die Uhr seine Taxi- und Kurierdienstleistungen an. Da der Kundenservice und ein zuverlässiges Angebot für uns im Mittelpunkt stehen, setzen wir auf ein kompromissloses Qualitätsmanagement. Dazu gehört nicht nur ein moderner und gepflegter Fuhrpark, sondern auch die stetige Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden. So können Sie z. B. in allen unseren Fahrzeugen digitale Bezahlsysteme von der Kreditkarte bis zum Handy nutzen. Auch auf die sichere Beförderung von Kleinkindern sind wir jederzeit eingerichtet. Geschäftskunden schätzen unseren pünktlichen, seriösen Service ebenso.